Die Insel der Delfine - sanfte Begegnungen mit Walen vor La Gomera

Die Insel der Delfine - sanfte Begegnungen mit Walen vor La Gomera
Der Bildband erscheint ca. im März 2018

19,90 €
Product Available Date: 2018-03-20

Description

Dieses Buch erscheint ca. im März 2018. Vorbestellungen werde ab jetzt gern entgegengenommen.

Das ClarityProject nutz seit Beginn Delfinfotos als Symbole für Schönheit, Lebendigkeit, Unbeschwertheit und Freiheit. Mit der Herausgabe dieses Buches möchten wir den Walen und Delfinen unsere Dankbarkeit zurückgeben.

Sanfte Begegnungen mit Meeressäugern vor La Gomera

Die Insel der Delfine

Bildband und Forscher-Geschichten von Fabian Ritter 

 

Die Faszination der Wale und Delfine geht wohl vor allem von der Magie des Augenblicks aus, in die uns diese hochentwickelten Tiere bei einer Begegnung auf dem Meer hinein katapultieren. Die Eleganz, Ästhetik und Lebendigkeit, mit der sich Delfine zeigen, die Größe, Ruhe und Gelassenheit der Wale, erfasst augenblicklich unsere volle Aufmerksamkeit. Wir hören für einen Moment auf, über Dinge nachzudenken, die hier und jetzt keine Bedeutung haben und werden ganz in das Erleben hinein gezogen. Das ist wahre Meditation!

(Aus dem Vorwort von Lothar Nishkam Koch)

 

Der Meeresbiologe Fabian Ritter studiert seit über 25 Jahren Wale und Delfine in der freien Wildbahn. Sein Hauptaugenmerk gilt dabei den Gewässern der kleinen Kanareninsel La Gomera, die eine unvergleichliche Vielfalt an Delfinen und Walen beherbergen. Mit eindrucksvollen Bildern und viel Sachkenntnis, aber auch mit dem poetischen Blick eines Naturliebhabers spricht dieser Bildband aus dem Herzen eines Biologen – voller Begeisterung für das Meer und seine Bewohner. 

 

Ein Geschenk für alle die Wale, Delfine, das Meer und La Gomera lieben.

Pro verkauftem Buch fließt ein Euro an Delfin-Schutzprojekte des M.E.E.R.-e.V.

 

ClarityVerlag, 2018

Gebunden, 112 Seiten, Großformat

ISBN 978-3-947274-06-2

 

 
Go to top